Fußballcamp OWL zu Gast beim BSV

Am Pfingstwochenende wurde bei herrlichem Wetter zum ersten Mal ein Fußballcamp auf dem Sportgelände des BSV 1921 Fürstenberg ausgerichtet. An zwei Tagen trainierten mehr als 60 Jungen und Mädchen unter der Leitung von Profi-Trainern, um ihr Fußballtalent zu verbessern und Spaß mit dem Ball zu haben.

 

Inititator und Veranstalter dieses Fußballcamps OWL waren Raimund Freise, Sebastian Lange und Sergej Schmik von besserkicken.de powered by Sportclub Verl. Das Fußballcamp richtete sich an Kinder von 6-14 Jahren, die am Samstag und Sonntag von 10-15 Uhr unter professionellen Bedingungen und mit zertifizierten Trainern trainieren durften, Verpflegung inklusive.

Am 1. Tag starteten die Kinder in neuen eigenen Trainingstrikots, gesponsert von Heizung- und Sanitärtechnik Michael Förster aus Fürstenberg, um in altersgerechten Gruppen verschiedene Trainingseinheiten zu durchlaufen. Der Schweiß auf der Stirn war dabei vorprogrammiert und jedes Kind konnte sich in Schusskraft und -technik, Dribbling, Jonglieren und Lattenschießen u.a. austesten und individuell an ihrem Leistungsniveau angelehnt weiterbilden. Den Abschluss jeden Tages bildete ein kleines Turnier zwischen den Gruppen.

 

Der 2. Tag hielt neben weiteren Trainingseinheiten noch eine Überraschung bereit. Ron Schallenberg, der Kapitän den SC Paderborn, tauchte als Überraschungsgast auf und zeigt sich seinen kleinen Fußballkollegen ganz nah. Er absolvierte mit den Kindern Trainingseinheiten und ließ sich in gemeinsamen Spielen fußballerisch testen. Außerdem stand er den Kindern Rede und Antwort bei einer Fragerunde, in der die Kinder viele Fragen nach Lieblingsverein, -positionen und -spielern stellten, aber auch das Kuscheltier eine wichtige Rolle spielte. Den Abschluss bildete eine Autogrammstunde, die Ron Schallenberg in aller Ruhe und mit viel Freude absolvierte.

Außerdem wurde ein signiertes Trikot vom SC Verl und ein signiertes Paderborn-Trikot von Ron Schallenberg sowie weitere Sachpreise verlost.

 

Am Ende nahmen die Kinder nicht nur eine Medaille und ein Zertifikat, sondern besonders tolle Erfahrungen und Erinnerungen mit nach Hause. Nicht nur die Kinder waren vollkommen zufrieden, auch der BSV und der Veranstalter fanden dieses Camp rundum gelungen, so dass für Pfingsten 2024 gleich das nächste Fußballcamp OWL in Fürstenberg geplant werden soll.

 

 

Weitere Infos finden sich unter www.besserkicken.de und www.bsv-1921.de