Ahoi auf der Santa BSV - Piratencamp 2023 

Das Piratencamp 2023 vom BSV 1921 Fürstenberg e.V. war eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein. Aufgrund des wechselhaften Wetters musste zunächst das Zelten auf dem Sportplatz abgesagt werden, dennoch wurde ein tolles Programm angeboten. Etwa 70 Personen haben am Piratencamp teilgenommen. Actionreiche Spieleangebote im Sportheim und auf dem Sportplatz sorgten bei den Kindern für Begeisterung. Die Kinder meisterten mit ihren Eltern Aufgaben an verschiedenen Stationen, vom Dosenwerfen bis hin zum Bewegungsparcours war alles dabei. Außerdem kreierten die Teilnehmer echte Piraten-Outfits und gingen gemeinsam auf Schatzsuche. Es folge ein zünftiges Piraten-Abendessen und im Anschluss eröffneten die Kapitäne den gemütlichen Teil des Abends mit Lagerfeuer und eine Musikanlage sorgte für die richtige Stimmung. Gemütlich saßen alle noch lange zusammen.

 

Am nächsten Morgen wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt mit frischen Brötchen, Kaffee und Kakao, leckerem Aufschnitt, reichlich Obst und Gemüse. Es war insgesamt ein gelungenes Piratenfest, und vor allem alle Kinder waren mit Begeisterung dabei!