Gemeinsam Farbe bekennen

Der BSV hat den alljährlichen Frühjahrsputz am 27.03.2021 in zweierlei Hinsicht genutzt:

Zum einen sorgten zahlreiche Helfer für eine saubere Umwelt und unterstützten die Dorfreinigungsaktion, die unter der Regie des Hegerings stattgefunden hat.

Zu diesem Anlass wurde zum anderen „Farbe bekannt“ und ein klares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten und jegliche Form von Diskriminierung gesetzt.

Mit der Aktion „Pink gegen Rassismus“, organisiert vom Kreissportbund Paderborn, seine Kreissportjugend und das Demokratie-Büro Vielfalt lieben, zeigt auch der BSV, dass Rassismus und menschenverachtendes Verhalten keinen Platz im Sport und in der Gesellschaft haben!

Die Aktion möchten wir, der BSV, fortführen.

 

Jeder ist herzlich eingeladen mit dem pinken Shirt sportlich aktiv zu werden und uns ein Foto davon zukommen zu lassen: „Aktiv mit dem pinken Shirt“.

Sei es auf dem Rad, beim Wandern mit der Familie oder zu Hause beim Workout. Alles ist möglich.

Aus den Fotos möchten wir dann eine Collage erstellen, die wir beim Sportfest ausstellen werden.

Schickt eure Bilder einfach per WhatsApp an Jörg Rörig (0160-94484665)

Bei Jörg Rörig, Am Hirsehang 1 in Fürstenberg könnt ihr euch auch kostenlos die Shirts abholen.

Wir freuen uns darauf mit euch aktiv zu werden und gemeinsam Farbe zu bekennen!

BSV Fürstenberg Anti Rassismus und Aufräumaktion KL