Mit dieser Zahl, die bei der Verleihung des Deutschen Sportabzeichens am 26.01.2020 in der Aula der Profilschule bekannt gegeben wurde, sind die Verantwortlichen des BSV Fürstenberg für das Jahr 2019 sehr zufrieden.

Im vergangenen Jahr gelang es 180 Jugendlichen und 87 Erwachsenen diesen „Fitnessorden“ zu bekommen. Im Rahmen der feierlichen Verleihung wurden die Urkunde und Abzeichen an die Teilnehmer überreicht. In den Rubriken Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination stellten die Hobbysportler in den frei wählbaren Disziplinen ihre Fähigkeiten unter Beweis. Bestimmte Werte mussten dabei erreicht werden.

Wie in den vergangenen Jahren waren es vor allem die örtlichen Schulen, die zu der stolzen Gesamtzahl im Jugendbereich beigetragen haben. „Wir sind dabei sehr vorbildlich unterwegs“, äußerte Jörg Rörig seinen Stolz und gleichzeitig die Aufmunterung für 2020 sich erneut zu beteiligen.

 

Für die Durchführung der Absolvierung des Abzeichens dankte er dem gesamten Abnahmeteam des BSV Fürstenberg. Lobenswert und ausschlaggebend ist ebenso die gute Kooperation zwischen Kindergärten, Schulen mit den Sportvereinen in Sachen Sportabzeichen und Bewegungsförderung.

Erfreulich und mit wachsender Beliebtheit wird der Familienwettbewerb (3 Teilnehmer aus 2 Generationen) beim BSV angenommen. So konnten hier 15 Familien für gemeinsam erfolgreich erbrachte Leistungen aus dem Jahr 2019 geehrt werden.

Für das Bicolor-Sportabzeichen der Erwachsenen wurden für die 10. Wiederholung Martin Rörig, für die 15. Susanne Glahe und Heiner Schulte, für die 20. Elmar Lange, für die 25. Martina Günter und Petra Klaaßen und die 30. Jörg Rörig mit einer Ehrengabe des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) NRW ausgezeichnet.

Mit dem Startschuss zum 14. Lauf in den Mai am Donnerstag den 30. April beginnt die neue „Sportabzeichen-Saison“ 2020. Das Team um Jörg Rörig ist bereit den „alten Hasen“ sowie Neueinsteigern mit dem Sportabzeichen den Weg in die Fitness für den Alltag zu ermöglichen.

Überwinde Deinen Schweinehund getreu dem Motto: Im Sportverein bewegen, Gesundheit stärken! In diesem Sinne: Der BSV Fürstenberg bewegt, wir sind dabei!

Gruppenbild alle

Gruppenbild alle= Schüler/Jugend, Erwachsene und Familien, die große Fangemeinde des BSV hat sich erfolgreich dem Sportabzeichen gestellt