Bierkisten-Stapelmeisterschaft auf der Herbstkirmes in Fürstenberg!

Dieses Jahr fand sie wieder statt - die Bierstapelmeisterschaft auf der Herbstkirmes! Zusammen mit der Soldatenkameradschaft, dem FCC und dem Schützenverein wurde gemeinsam der Stand geplant und umgesetzt. Bei herrlichem Wetter konnten sich alle Teams im Stapeln messen, die sich für mutig und vor allem kräftig genug hielten, um möglichst viele Kisten halten zu können.

Sieben Minuten hatte jedes Team Zeit, möglichst viele Kisten in der Luft aneinander zu reihen. Einige Teams trauten sich und es wurde jedes Team von den zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Ein Team stach hervor und gewann am Ende auch „die Meisterschaft“! Mit wahnsinnigen 39 Kisten stapelte das Team mit dem klangvollen Namen „Güllepumpen“ die meisten Kisten und ging somit als Sieger hervor. Glückwunsch an die fünf!

 

Aber auch ein reines Damenteam, die BSV-Damen, oder ein reines Familien-Team, Familie Rörig, war mit dabei und alle hatten viel Spaß und Ehrgeiz!

 

10 Teams haben sich der Herausforderung gestellt, hier die Rangliste:

  1. Güllepumpen mit 39 Kisten
  2. Dicke Backen mit 36 Kisten
  3. Familie Rörig mit 30 Kisten
  4. Hegering mit 30 Kisten
  5. Team Hamm mit 30 Kisten
  6. Die politische Einheit (CDU, SPD und FDP) mit 28 Kisten
  7. BSV-Damen mit 23 Kisten

Auf den Rängen 8,9 und 10 rangieren zum einen zwei Kinder-Teams, „die Affen“ und „die Hunde“, und zum anderen ein Team „Gemischt“, in dem sich von allen vier Vereinen Verantwortliche zusammen getan haben, um zu sehen, was machbar ist. Diese drei Teams liefen außerhalb der Wertung, haben aber trotzdem Spaß gemacht!

 

Als Hauptgewinn gab es ein Preisgeld und ein Bierfass der Westheimer Brauerei! Glückwunsch an alle Sieger der jeweiligen „Klassen“, und lasst es euch schmecken! Es war ein toller Nachmittag und wir hoffen, die Aktion bald mal wiederholen zu können!!!

 

Den 1. Platz belegten die Güllepumpen mit 39 gestapelten Kisten
Den 1. Platz belegten die Güllepumpen mit 39 gestapelten Kisten