Biersommelier-Abend beim BSV

Am vergangenen Freitag, den 04. November 2022, hat der BSV alle Ehrenamtlichen, Trainer, Übungsleiter und Vorstand zu einem gemütlichen Abend in das Sportheim am Grasweg eingeladen. Der Abend sollte ein „Dankeschön“ für alle ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder sein, denn ohne die vielen fleißigen Unterstützer würde es den Verein in der heutigen Form nicht geben.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Ulla Fischer wurden einige ausgeschiedene Mitglieder:innen verabschiedet und ein kleines Präsent überreicht. Ebefalls wurden neue Trainer:innen/Übungsleiter:innen im Team willkommen geheißen und mit einem BSV Fanschal ausgestattet.

 

Danach folgte der gemütliche Teil, es wurde ein sogenanntes Biersommelier-Event angeboten, bei dem verschiedene Biersorten erklärt und verkostet werden konnten. Dazu wurden je nach Biertyp auch die passenden Häppchen gereicht. So wurde zum Beispiel zu einem herben Bier der Brauerei Fiege aus Bochum ein Baguette mit Forellenpaste verzehrt. Durch den kurzweiligen Abend geführt hat David Judith, Gebietsverkaufsleiter der Brauerei Westheim. Es wurden neben Informationen rund um das verkostete Bier auch einige lustige Geschichten aus der Welt der Biere preisgegeben, so dass die rund 40 Teilnehmer:innen auch einiges zu lachen hatten.   

 

Nach dem 2-stündigen „offiziellen“ Event folgten noch einige gemütliche Stunden mit guten Gesprächen und leckerem Westheimer Pils vom Fass.