NEU: Lauftreff beim BSV Fürstenberg

Am Donnerstag, den 16.03.2023 war es soweit. Bei kühlem, windigen Wetter startete der neu gegründete Lauftreff des BSV 1921 Fürstenberg e.V. mit insgesamt sechs Teilnehmern. Nach dem Warmlaufen wurde unter Anleitung ein Lauf-ABC durchgeführt. Das Lauf-ABC beinhaltet verschiedene Lauf- und Sprungübungen. Es dient der Einstimmung auf das Training, aktiviert Muskeln und Faszien. Zudem wird die Lauftechnik und Koordination geschult.

Nach dem lockeren Hauptlauf wurden Dehn- und Stabilisationsübungen durchgeführt. Der Hauptlauf konnte von jedem Teilnehmer in seinem eigenen Tempo absolviert werden.

 

An diesem ersten Lauftreff sieht man, wie gut die Crossiety-App jetzt schon funktioniert. Wir hatten eine Teilnehmerin aus Borchen zu Besuch.

 

Immer donnerstags wird ab 18:30 Uhr am neuen Sportplatz an der Profischule unter der Anleitung von Markus Norbel, Michael Willeke und Claus Münster trainiert. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.